Seminare

Es ist so ein Thema mit der Weiterbildung und dem lebenslangen Lernen.

In manchen Unternehmen werden Mitarbeiter zu Weiterbildungsmaßnahmen „verdonnert“, in anderen sind Seminare heiß begehrt und die Plätze schon oftmals ein Jahr im Voraus geblockt.

Meist ist ziemlich schnell ersichtlich, mit welcher inneren Einstellung die Teilnehmer den Seminarraum betreten. Doch egal mit welchen Ängsten, Vorkenntnissen, Fragen und Wünschen die Teilnehmer auch kommen – ich sehe es als meine Aufgabe (neben der inhaltlichen Wissensvermittlung), eine Atmosphäre zu schaffen, in der Lernen möglich wird. Die Teilnehmer können dann ihre eigene Kompetenz entwickeln, dem jeweiligen Thema Relevanz verleihen und echtes Interesse entwickeln.

Aktuell sind folgende Seminare in meinem Angebot.

Gewaltfreie Kommunikation (GFK)

Visualisierung (Sketch Notes)

Konfliktmanagement

Im Rahmen meiner Kooperation mit dem FcF-Institut biete ich sogenannte „Nugget-Seminare“ an. In dieser Workshop-Reihe werden Ihnen in 3 Stunden komprimiert die wichtigsten Inhalte dargeboten, der Austausch untereinander gefördert und Materialien gegeben.

Auf den Seiten des Instituts finden Sie weitere Informationen und die Termine

Meine Seminare am FcF Institut

Da ich persönlich natürlich auch das lebenslange Lernen für mich in Anspruch nehme, kommen sicherlich immer weitere Angebote hinzu. Schauen Sie gerne ab und zu auf meiner Seite vorbei.

Print Friendly